Startseite

Aktuelles

Schullandheim

Klassenfahrten

Reiterhof

Kurstermine

Unser Haus

Unsere Tiere

Verkauf

Unsere alten Pferde

Ausflüge mit Tieren

Rundgang

Bilder und Diashow

Projekte

Weitere Angebote

Anfahrt

Impressum - Kontakt

Adresse

Aktuelles 2012

Kinderweihnachtsfeier

Kinderweihnachtsfeier

Zuwachs bei den Pferden

Seit Ende Oktober leben zwei neue Pferde bei uns: Finn und Digger. Finn ist ein 8-jähriger Knabstrupper-Appaloosa-Wallach und Digger ein Schwarzwälder-Fuchs-Mix, ebenfalls ein Wallach.

Finn
Finn
Digger
Digger

Viele kleine Eselchen

Zu den ersten beiden Eselfohlen des Jahres, Elisa und Idefix, gesellten sich in den letzten Wochen noch Romeo und Popaja. Hier einige Bilder vom Nachwuchs und den anderen Eseln.

Idefix
Popaja

Turnier in Zöthen

Traditionell fand auch dieses Jahr das Turnier des Reit- und Fahrvereins Zöthen am ersten Augustwochenende statt. Das Schullandheim war dort sowohl mit Turnierteilnehmern als auch im Schauprogramm vertreten.

Turnier in Zöthen 2012 - Schauprogramm
Loretta

Turnier in Eckolstädt

Unsere Turnieranfänger konnten Ende Juli bei einem Turnier in Eckolstädt Erfahrungen sammeln und erste Erfolge erzielen.

Die neuen Kurstermine sind da

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Reiterferienkurse in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an.

Ausflüge mit Esel, Lama und Pony

Seit einiger Zeit bieten wir für interessierte Gruppen begleitete Ausflüge mit Esel, Lamas und Ponys an. Wir erkunden die nähere oder weitere Umgebung des Schullandheimes in Begleitung unserer vierbeinigen Freunde die für uns die Ausrüstung tragen. Auf Wunsch wird der Ausflug mit einem Picknick kombiniert. Besonders sind diese Ausflüge für Schulklassen und Kindergruppen geeignet, aber auch für Familien oder als Geburtstagsgeschenk.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch oder per mail.

Ausflug mit den Eseln und Ponys
Ausflug mit den Eseln und Ponys

Idefix - unser neues Eselfohlen

Nach Irmi hat nun auch unsere Eselstute Lieserl ihr langersehntes Fohlen geboren. Das Hengstfohlen kam Ende Mai auf die Welt und wurde auf den Namen Idefix getauft. Bilder von Idefix ersten Lebenstagen und seiner Mutter könnt Ihr hier anschauen:

Diashow von Idefix

Endlich - Irmis Fohlen ist da

Seit Anfang Mai hat unsere Eselstute Irmi ein Stutfohlen. Hier gibt es einige Bilder vom Nachwuchs.

Irmis Fohlen und Dackel Sina
Irmis Fohlen

Jimmy - unser neuer Esel

Seit einigen Tagen lebt Jimmy bei uns. Jimmy ist ein liebenswertes Langohr, ein Ungarischer Riesenesel der 17 Jahre alt ist. Mit unseren anderen Eseln verträgt er sich sehr gut und macht auch schon bei den Übungen für unser neues Schauprogramm mit. Einige Bilder gibt es hier.

Ungarischer Riesenesel Jimmy
Ungarischer Riesenesel Jimmy beim Üben

Ostereiersuche 2012

Am Ostersamstag organisierte Conny mit der Hilfe zahlreicher Eltern und Großeltern für unsere Reiterkinder einen Spielenachmittag mit Tee und Kuchen und anschließender Ostereiersuche. Hier könnt Ihr einige Bilder betrachten.

Ostern 2012
Ostern 2012

Bilder von Esel-Pony-Quadrille 2011

Im Sommer 2011 fand wie jedes Jahr das Turnier des Zöthener Reit- und Fahrvereins statt. Unsere Kinder haben extra dafür ein neues Showprogramm eingeübt.

Ein besonderes Highlight, sowohl für unsere Kinder, als auch für die Zuschauer des Zöthener Reitturniers am ersten Augustwochenende 2011 war eine sehr gelungene Quadrille mit vier Ponys und vier Eseln. Die Kinder und wir hatten sehr viel Spaß beim Einstudieren der einzelnen Figuren und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den verschiedenen Temperamenten der Tiere gelang uns ein wirklich schönes Schaubild.

Esel- und Ponyquadrille

Nachruf auf Obelix

Obelix unser "Dicker" verstarb im Dezember 2011. Seine Lebensgeschichte könnt Ihr hier nachlesen.

Nachruf auf Bina

Im Novermber 2011 verstarb unsere Shettystute Bina. Hier könnt Ihr etwas über ihr Leben bei uns nachlesen.

Archiv

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Fußleiste