Fußleiste

 

Startseite

Aktuelles

Schullandheim

Klassenfahrten

Reiterhof

Kurstermine

Unser Haus

Unsere Tiere

Verkauf

Unsere alten Pferde

Ausflüge mit Tieren

Rundgang

Bilder und Diashow

Projekte

Weitere Angebote

Anfahrt

Impressum/Kontakt

Adresse

Herbstfest 2018

Am 22. September begingen die Reitkinder vom Schullandheim Zöthen ihr alljährliches Herbstfest. Schon früh am Morgen fanden sich Kinder und Eltern im Stall ein, um ihre Pferde und Ponys turnierfein zu machen. Fast pünktlich starteten über 30 Kinder auf dem Dressurplatz in der Führzügelklasse. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern staunten, was selbst die kleinsten Reitanfänger schon draufhaben. Mit viel Motivation waren dann auch die größeren Mädels in ihren Abteilungen unterwegs und begeiterten die zahlreichen Zuschauer. Nach einer Stärkung an der Vereinshütte waren dann die "Großen" am Start. Sie zeigten ihr Können beim Caprilli-Test und der Aufgabe "Sicher in der Hilfengebung". An der Hütte gab es später Kaffee und Kuchen. Ebenso konnten die Kinder sich im Büchsenwerfen messen, auf der Hüpfburg toben oder malen. Auch beim Kinderschminken gab es großen Andrang, eh dann die Siegerehrung folgte. Alle Teilnehmer konnten sich über eine Turnierschleife freuen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern mit ihren Familien und den Zöthenern für ihre großartige Unterstützung.
Herbstfest 2018
Herbstfest 2018
Herbstfest 2018
Herbstfest 2018 Herbstfesz 2018
 
Zurück zu Aktuelles 2018
Fußleiste